​Capital Sports Helix ​Crosstrainer


​Der Orbital Crosstrainer von Capital Sports richtet sich an die ​preisbewusste aber anspruchsvolle Sportfreunde.


​Das Gerät reicht ​sicher nicht an den professionellen Gebrauch heran ​-  zählt aber dennoch zu den Geräten, die man gerne und bedenkenlos empfehlen kann.


> Günstig Online Kaufen…

Capital Sports Helix Series Crosstrainer test

​Allgemeiner Eindruck

​Das ​Modell macht auf den ersten Blick einen aufgeräumten und gut durchdachten Eindruck. Die Montage gestaltet sich als einfach mit etwas Fingerfertigkeit steht der Schönling innerhalb von einer halben Stunde montiert vor der Nase. Der Crosstrainer ist zwar kein Leichtgewicht, steht dafür (und dadurch) allerdings bombenfest auf dem Boden. Die Abmessungen dieses Gerätes zählen zu den kompaktesten in seiner Klasse, was all jene erfreuen dürfte, deren häuslicher Raum begrenzt ist.

Die wichtigsten Geräteeigenschaften:


  • ​Schwungmasse 2​0 kg, 32-Stufen Trainingswiderstand,
  • ​HiLevel-Fitnesstechnologie aus gehobener Klasse,
  • ​Das SilentBelt-System​ für laufruhigen Riemenantrieb,
  • ​Integrierte Pulssensoren für ideale Trainingsintensität,
  • ​Großer und gut ablesbarer Bildschirm, intuitive Menuführung,
  • ​KINOMAPP-APP: ​viele laufbare Walking-Strecken auch per Bluetooth
  • 12 Trainingsprogramme: je 4 für Anfänger, Fortgeschrittene ​& Experten

Training mit dem ​Capital Sports Crosstrainer

D​er Helix Ellipsentrainer ​wartet mit einige Vorteilen auf, welche anderen Herstellern bisher nicht gelungen sind: ​das betrifft besonders die großen ​sowie sicheren Trittflächen aber nicht zuletzt die Geräuschentwicklung beim Training (ein echter Leisetreter).  Darüber hinaus kann auch der Computer einiges: Leistungsdaten wie Geschwindigkeit, Puls oder zurückgelegte Strecke können an die App übertragen und ausgewertet werden. 


​Zudem kann man an zahlreichen Multiplayer-Ereignissen teilnehmen und seine Fitness im direkten Vergleich mit tausenden anderen Läufern ​nachvollziehen. ​Neben ​den multimedialen Trainingsmöglichkeiten überzeugt der Helix ​Crosstrainer ​auch mit ​​solider Technik: Mit seiner ​recht hohen Schwungmasse von bis zu 20 kg ​bietet er einen ​ordentlichen Trainingswiderstand und das 32-Stufen MagResist-System reagiert auf nahezu jeden Trainingsanspruch.


Mit je vier Trainingsprogrammen ​(für Einsteiger, Fortgeschrittene und Experten) überlässt das Gerät nichts dem Zufall und sorgt dafür, dass sämtliche Trainingsansprüche abgedeckt sind. ​Ausgestattet mit einem maximalen Nutzergewicht von 130 kg spielt ​der Capital Sports Crosstrainer ​in der höchsten Liga der Heimtrainer.

​Fazit & Bewertung

​Zwar ist das Modell nicht wirklich mit Geräten aus dem Studio zu vergleichen (welche freilich viel höheren Belastungen ausgesetzt sind) aber für ergebnisorientiertes Heimtraining ist der Crosstrainer allemal. Über 94% der Kunden bewerten das Gerät positiv und freuen sich eine finanziell akzeptable Investition getätigt zu haben.

​Urteil: 4/5 Sternen

Aus dem Blog

​Mehr Infos

© 2020 ​Kalorien Verbrennen​ | ​Aktuelle Fettabbau Tipps (Blog) | Impressum | Datenschutz